Albert-Bartels-Str. 12
38855 Wernigerode
info@maco-vision.com
+49 3943 20966-02

Frühjahrsputz: kreative Marketingideen für den Frühling

von

Die Tage werden wieder länger, wir werden aktiver und die ersten Sonnenstrahlen kitzeln die ein oder anderen kaufwilligen Kunden in die regionalen Geschäfte. Es ist Frühling und somit Zeit für einen Frühlingsputz, einen Neuanfang.

Webdesign: Sind sie up to date?
Wann habt ihr eure Website das letzte Mal aktualisiert? Vielleicht ist jetzt der ideale Zeitpunkt, um etwas zu verändern. Falls ihr es noch nicht getan habt, findet ihr hier unsere 10 Tipps für eine gelungene Website.

Online Marketing: Frühling, Fotos, Follower!
Du hast eine Instagram-Seite? Warum veranstaltet ihr nicht ein Wettbewerb für das schönste Frühlingsbild! Denkt euch einen interessanten Preis aus und freut euch über jede Menge neue Aufmerksamkeit und Follower.

Employer Branding: Einer für alle, alle für einen!
Nehmt auch die Gelegenheit wahr, um Menschen zusammenzubringen, sowohl intern, als auch extern. Workshops, Veranstaltungen oder auch einfach mal als Team etwas unternehmen. Letzteres kann alte soziale Gefüge innerhalb des Unternehmens entstauben und für frischen Wind sorgen. So motivieret ihr Mitarbeiter und sorgt für ein besseres Arbeitsklima.

Psychologie: Aww, ist das süß!
Große Augen, Pausbäckchen und eine kleine Stupsnase. Vermutlich habt ihr schon alleine vom Lesen einen „Aww“-Effekt gehabt. Psychologen sprechen in diesem Zusammenhang vom Kindchenschema, einem emotionalen Reiz, der in uns Fürsorge und Verantwortung aktiviert. Das Osterthema bei der Erstellung von Werbeanzeigen oder Plakaten biete sich hier als passendes Motto an, um diesen Effekt zu erzielen.

Werbemittelgestaltung: Darf es etwas Farbe sein?
Denkt man an Frühling, dann denkt man auch an knallige, bunte Farben. Es ist wichtig nach einem grauen Winter, die Leute aufzuwecken und wachzurütteln. Bringt deshalb Farbe in euer Marketing und peppt eure Werbemittel doch mal richtig auf. Welche Farbe dieses Jahr besonders angesagt ist, könnt ihr hier nachlesen.

Aufräumen: Endlich mal klar Schiff machen!
Aber nicht nur die eigene Website gilt es aufzupolieren. Nutzt die neue Jahreszeit um all den alten Papierkram, den ihr nicht mehr braucht zu entsorgen, um Platz zu schaffen, für jede Menge neue Aufträge und Ideen.

Nachhaltigkeit: Zeitgemäßes Wirtschaften im Zeichen der Ökologie!
Die grüne Jahreszeit bietet auch Platz für Veränderung in der Art, wie ihr wirtschaftet. Legt euer Augenmerk auf Nachhaltigkeit und zeigt euren Kunden, wie ihr in eurem Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit behandelt. Sollte es passen, gebt Tipps auf euren Social-Media-Kanälen.

Konnten wir auch bei euch Lust auf einen Frühlingsputz wecken? Dann Los! Packen wir es an!

Zurück